Die Lage

Die Moosmühle liegt zwischen Amriswil und Romanshorn im Kanton Thurgau (Schweiz) in ruhiger, ländlicher Lage, ist aber trotzdem nicht abgelegen. Die Bushaltestelle ist nur 2 Minuten  entfernt, und die Kleinstadt Amriswil mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten, und dem Bahnhof ist zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichbar. Die Moosmühle ist alleinstehend und umgeben von Pferdeweide, Wiesen,  Obst- und Nussbäumen. Spaziert man die Nebenstrasse hinauf, erblickt  man bald den Alpstein mit dem höchsten Gipfel Säntis und auf den Wiesen  viele alten Bäume, die uns im Frühling mit ihrer Blütenpracht erfreuen, im Sommer können Kirschen geerntet werden, und im Herbst zeigt sich der ganze Erntesegen. Später dann verfärben sich die Birnbäume ganz bezaubernd. Aber auch der Winter hat seinen Reiz, mal mit Schnee, mal mit Raureif und mal geheimnisvoll im Nebel, zeigen sich die Landschaft und der weite Himmel immer wieder von einer anderenn neuen Seite.

Die Moosmühle ist ein idealer Ort um auszuruhen, aufzutanken, aber auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausritte, Wanderungen und Ausflüge mit dem Fahrrad. Der Bodensee ist mit Bus, Velo oder auch zu Fuss erreichbar, und die schönen, grossen Wälder laden zum Spazieren und Verweilen ein.

Möchten Sie jedoch die weitere Umgebung erkunden, so sind Sie mit der Bahn oder dem Auto in einer halben Stunde in St.Gallen oder Konstanz, in einer Stunde in Zürich oder in den Bergen (siehe Ausflugsmöglichkeiten).